Skigebiet Vals3000

Schlange stehen kennen wir nicht!

Suchen sie ein Skiegebiet das ihnen das fahren ohne stundenlanges anstehen ermöglicht? Sind sie es satt sich unter abertausenden von Schneesport-begeisterten ihren Gondel- Sesselplatz zu erkäm-pfen um dann auf der Piste beinahe "abgeschossen" zu werden? Bei uns gibt es das nicht!

Mehr

Bergtouren

Hochtouren bis auf 3402 M.ü.M.

Vals, das Tourenparadies, ganz ohne zu übertreiben. Unzählige Varianten bieten ihnen Ski- und Splitboardtouren Möglichkeiten bis auf 3402 Meter hoch. In Vals befinden sich über 20 3000er. Kurze Touren können auch direkt vom Skigebiet aus unternommen werden.

Mehr

Schlittelplausch

Schlitteln macht einfach Spass

Ob mit dem classischen Davoser Schlitten oder einem modernen Rennrodler, in Vals macht schlitteln spass. Diverse Schlittelrouten bieten ihnen genügend abwechslung. Unser Tip; Fondueplausch auf Zervreila mit anschliessender Rodler abfahrt ins Dorf.

Mehr

Geführtes Freeriding

Spass abseits der Skipisten

Suchen sie ein spezielles Erlebnis abseits der preparierten Skipisten? Dann ist Thomas genau der Richtige. Er führt sich durch den Valser-Tiefschnee und hinterlässt ihnen so einzigartige Gefühle.

Mehr

Winterwandern

Schlendern sie durch die weisse Pracht

Vals biete ihnen fantastische Winterwanderwege bis hoch hinauf. Nur in wenigen Destinationenn ist das Winterwandern so mystisch wie hier. Wollen sie die Masse hinter sich lassen und fast ganz alleine in der herrlichen Winterlandschaft entspannen? In Vals können sie das.

Langlauf

Schöne Loipe für Jung und Alt

Vals hat zwar nur eine bescheidene Langlaufloipe, jedoch eine die sich für Jung und Alt bestens eignet.




Natur Eisfeld

Eislaufen auf natürlichem Eis

Im "Boda" beim Hotel Rovanada befindet sich das Natureisfeld, welches zum Schlittschuhlaufen einlädt. Gönnen sie sich ein wenig spass auf dem Eis. Da das Eisfeld natürlich und nicht künstlich ist, kann es sein dass es nicht ganz so eben ist wie andere Eisfelder. Dafür macht es umso mehr spass auf natürlichem Eis die Zeit zu verbringen.

Eisklettern

Eisige kälte und tau bringt in Vals Kletterglück

Im Sommer ist Vals einer der Schweizer Kletter Geheimtips. Doch auch im Winter kann geklettert werden. Wenns dann zwischendurch mal antaut und wieder gefriert entstehen in Vals ideale Eiskletterrouten die ihnen unvergessliche Stunden ab Berg bescheren.